Meldungen: Jugend

IG Metall-Jugend stellt eigene Forderungen in der Tarifbewegung 2021 für die Metall- und Elektroindustrie Thüringen

Mehr Rechte für dual Studierende und verbesserte Übernahme nach der Ausdildung

• 20.02.2021
  • Aktuelles, Tarif, Jugend

Unser Kollege Robert Teichmann, der in unserer Geschäftsstelle u.a. zuständig für Jungendarbeit ist, erläutert nochmal die Forderungen der IG Metall in der diesjährigen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie im Jugendbereich. Dabei geht es um das Thema Übernahme der Ausgebildeten und tarifliche Regelungen für Dual-Studierende.

JAV/ BR Kongress

Selbtsbestimmt.Mitbestimmt.Solidarisch

• 10.07.2019
  • Aktuelles, Jugend

Du bist neu in der Jugend- und Auszubildendenvertretung, erfahrenes IG Metall Mitglied oder als Betriebsratsmitglied verantwortlich für die Jugend? Dann ist unser Kongress in Fulda vom 30. September bis 1. Oktober genau das Richtige für dich!

Mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen treffen sich

JAV und BR Kongress ein voller Erfolg

• 12.10.2017
  • Aktuelles, Jugend

„Selbstbestimmt.mitbestimmt.solidarisch.“ war das Motto des JAV/BR Kongresses vom 9. bis 10. Oktober in Fulda, zu dem mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen angereist sind. Mit dabei auch 17 IG Metallerinnen und Metaller aus Thüringen.

Jugend und Bundestagswahlen

Wen soll ich wählen? Besser nicht die AfD !

• 17.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Vom 14. - 16. Juli trafen sich mehr als zwanzig Gewerkschafsjugendliche, um gemeinsam über die Wahlprogramm der Parteien zu sprechen.

JAV Thales

Klares Zeichen gegen Ausgrenzung - Respekt

• 14.03.2017
  • Aktuelles, Jugend

Am 1. März wurde bei Thales Transportation Systems in Arnstadt ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Auf Initiative der Jugend- und Auszubildendenvertretung wurde nach der Betriebsversammlung und mit rhythmischem Rahmenprogramm das Schild der Initiative „Respekt – Kein Platz für Rassismus“ am Hauptgebäude des Betriebes angebracht.