CATL - Mit Mitbestimmung in die Zukunft!

English version down below!

Die übersetzten Inhalte auf dieser Webseite, inklusive Englisch, Arabisch, Polnisch und Chinesisch, wurden mit Unterstützung von DeepL Translate angefertigt.

Du arbeitest bei CATL?

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Du arbeitest bei CATL/CATT in Arnstadt/Erfurt oder bist dort als Leiharbeiter/in beschäftigt? Viele Deiner Kolleginnen und Kollegen klagen zum Beispiel darüber, dass...

Arbeits-  und Schichtzeiten zu kurzfristig mitgeteilt werden,

▸ Arbeits- und Gesundheitsschutz zu wenig beachtet wird,

▸ sanitäre Einrichtungen oft mangelhaft oder nicht in ausreichender Anzahl vorhanden sind.

Dir geht es genauso? Du willst auch, dass sich etwas ändert? Dann bist du hier richtig!

▸ Powered by solidarity
Bessere Arbeitsbedingungen lassen sich am besten gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen, einem Betriebsrat und der IG Metall als starken Partner an der Seite durchsetzen. Über 2 Millionen Beschäftigte, darunter auch viele CATL/CATT Beschäftigte, haben sich in ihrer Gewerkschaft, der IG Metall, für ihre Interessen zusammengeschlossen.

Du willst IG Metall Mitglied werden? Hier entlang!
  Du brauchst mehr Informationen, wie die IG Metall funktioniert und welche Vorteile Du damit hast? Hier entlang!

You're working for CATL?

Dear colleague,

Do you work for CATL/CATT in Arnstadt or Erfurt or you're employed there through a temporary employment agency? Over several years now, many of your colleagues are complaining about ...

▸ poor management of working hours and short-term changes of shift times

▸ a lack of health and safety regulations

▸ sanitary facilities are deficient and in poor condition

Do you feel the same? Do you want things to change soon? Then you've come to the right place!

▸ Powered by solidarity
Better working conditions are best achieved together with many colleagues, a works council and IG Metall as a strong partner at your side. Over 2 million employees, including many CATL/CATT employees, have joined forces in their trade union, IG Metall, to fight for their interest and self-determination in the workplace. Unionizing is always a collaborative process - that's why we need you too!

Want to become member of IG Metall and join the union now? Click here!
  You need further information about how trade unions and unionzing in Germany work and what your benefits would be? Click here!

Flyer in other languages

Flyer auf Deutsch - Deutsche Version

Flyer auf Arabisch - نشرة إعلانية باللغة العربية

Flyer auf Englisch - English version

Flyer auf Spanisch - Folleto en español

Flyer auf Polnisch - Ulotka w języku polskim

Deine Ansprechperson:

Petra Jentzsch

petra.jentzsch@igmetall.de

Werde Mitglied

Als IG-Metall Mitglied hast du es besser! Wir setzen uns gemeinsam für faire Einkommen, gute Arbeitsbedingungen und mehr Gerechtigkeit ein.

▸ Unsere stärkste Leistung sind unsere Tarifverträge. Sie regeln die Arbeitsbedingungen wie beispielsweise Einkommen, Arbeitszeiten, Urlaubsansprüche und viel mehr.

▸ Wir bieten allen Mitgliedern Rechtsschutz, Beratung und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

▸ Wir unterstützen Dich und Deine Kolleginnen und Kollegen in betrieblichen Auseinandersetzungen.

Hier entlang zur Beitrittserklärung in die IG Metall.

Join IG Metall

As a IG Metall member, you're better off! We're consistently committed to good work.

▸ Our strongest benefit are our collective agreements. They regulate working conditions such as income, working time, vacation days and much more.

▸ We offer all members legal protection. If you face poor treatment at work, you'll get access to help and advice of our legal assistance.

▸ We support you and your colleagues in workplace disputes.

▸ Click here to join today.

Sich gewerkschaftlich organisieren in der IG Metall - so funktioniert es

▸ Arbeitnehmer schließen sich in Gewerkschaften zusammen, um bessere Arbeitsbedingungen und gute Löhne zu erreichen. In Deutschland sind die Gewerkschaften nach Branchen organisiert. In der Regel tritt man der Gewerkschaft bei, die für die eigene Branche zuständig ist.

▸ Mit über zwei Millionen Mitgliedern ist die IG Metall die größte Gewerkschaft der Welt.

▸ Die Gewerkschaften in Deutschland sind unabhängig von politischen Parteien und arbeiten unabhängig vom Staat. Sie werden durch die Beiträge ihrer Mitglieder finanziert.

▸ Je höher der gewerkschaftliche Organisationsgrad, desto besser können die Interessen der Beschäftigten durchgesetzt werden.

▸ Betriebsrat - Betriebsräte sind Vertretungsorgane, die von allen Arbeitnehmern gewählt werden und die Interessen aller Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber vertreten. Der Betriebsrat hat nach dem Arbeitsrecht mehr Bestimmungs-, Anhörungs- und Informationsrechte als ein einzelner Arbeitnehmer.

▸ Tarifvertrag - Gewerkschaften sorgen in Tarifverträgen auch für eine gerechte Entlohnung.

Trade unions and Unionizing in Germany - that's how IG Metall works

▸ Employees join together in trade unions unions to achieve better working conditions and good wages. In Germany, trade unions are organized unions are organized by sector. Usually, you join the union that is responsible for your sector.

▸ With over two million members, IG Metall is the largest trade union in the world.

▸ Trade unions in Germany are independent of political political parties and work independently of the state. They are financed by the contributions of their members.

▸ The higher the degree of union members, the better the interests of the employees can be implemented.

▸ "Betriebsrat" - works councils are representive bodies, elected by all employees and represents the interests of all employees against the employer. The work council has more rights of determination, consultation and information than an individual employee by labor law.

▸ "Tarifvertrag" - Trade unions also ensure fair pay in collective bargaining agreements.