Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Vertrauensleute der IG Metall Erfurt stellen sich hinter die Tarifforderungen für die Metall- und Elektroindustrie

28.09.2022 | Am Dienstag, den 27. September haben die Vertrauensmänner und –frauen aus den durch die IG Metall Erfurt betreuten Betrieben im Rahmen einer gemeinsamen Konferenz in Bösleben, Ilmkreis den Vertrauensleuteausschuss der Geschäftsstelle konstituiert.

27. September, Bösleben - Die Teilnehmenden der Vertrauensleutekonferenz stellen sich hinter die Tarifforderung ihrer IG Metall. Foto: IG Metall Erfurt

Im Rahmen der Konferenz setzten die Kolleginnen und Kollegen ein Zeichen für die Forderung der IG Metall nach einer Lohnerhöhung von 8% in der Metall- und Elektroindustrie. Sie machten mit dem gemeinsam Bild eines deutlich: Wir sind fest entschlossen und bereit für die berechtigte Forderung zu kämpfen!

Mit diesem überdeutlichen Signal der Stärke und der Solidarität gehen unsere Mitglieder der Verhandlungskommission wir in die Tarifverhandlungen, welche am 04. Oktober vormittags in Erfurt stattfinden.