Transformation der Industrie

Update zur Studie "Transformationsatlas der IG Metall"

12.04.2021 | Unsere große Umfrage unter der Überschrift „Transformationsatlas“ liegt nun etwas mehr als ein Jahr zurück. Seither ist sehr viel in den Betrieben passiert. Aus unserer Sicht hat sich allerdings wenig zum Positiven verändert. So hat die Pandemie die Probleme noch zusätzlich verschärft. Seht hier ein Interview mit den beiden Autor*innen unseres Updates zum Transfomatzionsatlasses.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Vielfach sind Betriebe zur Kurzarbeit gezwungen oder es hat erhebliche Einschnitte hinsichtlich der Arbeitsbedingungen gegeben. Damit wir diese Veränderungen besser abbilden und proaktiv handeln können, haben wir zusammen mit Arbeit und Leben und der Universität Jena die Umfrage neu aufgelegt. Zum Jahresbeginnen haben wir die Betriebsräte mit der Bitte um Beteiligung angeschrieben. Die Ergebnisse werden wir im Februar auswerten und mittels Interviews vertiefen.