Aus der Geschäftsstelle

Personelle Veränderungen bei der IG Metall Erfurt

28.04.2023 | Rund 10 Jahre war Kirsten Joachim Breuer in der IG Metall aktiv. In diesen Jahren hat er unterschiedlichste Aufgaben übernommen.

Zunächst war er vor allem für den Kontakt zur Politik und den sozialen Bewegungen Thüringen zuständig. Kirsten hat in dieser Rolle die Positionen der IG Metall erklärt und dafür mit den politischen Entscheidungsträgern immer wieder gestritten. Frühzeitig hat er zusammen mit anderen Metallerinnen und Metallern auf die Herausforderungen der Transformation in Thüringen aufmerksam gemacht.

Als Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Erfurt blieb er die Kontaktperson für die Politik. Darüber hinaus war er mit seinem Amtsantritt 2014 Ansprechpartner für die Pressevertreter und betreute Klein- und Mittelständische Betriebe in der Region. Nach 8 interessanten Jahren als Zweiter Bevollmächtigter hat sich Kirsten Joachim jetzt entschieden andere Aufgaben zu übernehmen. Zum 16.03.2023 hat er deshalb sein Amt niedergelegt.

Wir bedanken uns für seine Arbeit und wünschen Kirsten Joachim alles Gute.

Die IG Metall Erfurt wird sich mit dem Weggang von Kirsten neu aufstellen. Aufgrund der Mitgliederentwicklung wird der Zweite Bevollmächtigte zukünftig ehrenamtlich arbeiten. Damit müssen wir die Betriebsbetreuung, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und den Kontakt zu den Parteien und in den Landtag neu organisieren. Zusammen mit den Aktiven der IG Metall Erfurt wird uns das auch weiterhin sicherlich gut gelingen.

Von: js