Meldungen: Tarif

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie Thüringen

Zweiter erfolgreicher Warnstreik bei Thales in Arnstadt

  • 17.03.2021
  • Aktuelles, Tarif

Am Mittwoch-Vormittag, den 17. März haben wir erneut die Beschäftigten von Thales in Arnstadt für 09:30 Uhr zum Warnstreik aufgerufen. Wiederum beteiligten sich etwas mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen an dem circa 2 Stunden andauernden Warnstreik.

mehr...

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Früher Start ins Wochenende mit Warnstreik bei BorgWarner in Arnstadt

  • 12.03.2021
  • Aktuelles, Tarif

Am Freitag, den 12. März hatten wir die Frühschicht vom Getriebespezialisten BorgWarner in Arnstadt um 12:00 Uhr zum Warnstreik aufgerufen. Am Warnstreik beteiligten sich etwas mehr als 100 Beschäftigte. Die Produktion kam für 2 Stunden und damit bis zum Beginn der Spätschicht zum Erliegen.

mehr...

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie Thüringens

sehr kräftiger 1. Warnstreik des Siemens Generatorenwerks in Erfurt

  • 09.03.2021
  • Aktuelles, Tarif

Am frühen Dienstagmorgen, dem 09. März hatten wir für 06:00 Uhr die Beschäftigten des Siemens Generatorenwerks Erfurt zum Warnstreik aufgerufen. Der Warnstreik dauerte circa eineinhalb Stunden. Mit knapp 200 warnstreikenden Metallerinnen und Metallern, war dies ein kräftiger erster Auftakt der Warnstreiks im Erfurter Werk.

mehr...

Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Warnstreikauftakt am Erfurter Kreuz bei Robert Bosch Elektronik Thüringen

  • 08.03.2021
  • Aktuelles, Tarif

Für 13:00 Uhr hatten wir am Montag, den 08. März 2021 die Beschäftigten der Robert Bosch Elektronik Thüringen in Arnstadt zum Warnstreik aufgerufen. Der Automobilzulieferer ist durch die aktuelle Krise der Automobilhersteller besonders geprägt. Trotz der angespannten Situation im Unternehmen beteiligten sich die an dem Tag beschäftigten Metallerinnen und Metaller am Warnstreik.

mehr...

Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens

eisiger Start in die zweite Warnstreikwoche mit Bosch Sicherheitssysteme

  • 08.03.2021
  • Aktuelles, Tarif

Für 08:00 Uhr hatten wir am Montag, den 08. März 2021 die Metallerinnen und Metaller bei Bosch Sicherheitssysteme am Erfurter Flughafen zum Warnstreik aufgerufen. Mit 17 warnstreikenden Kollegen am Standort beteiligte sich für etwas mehr als eine Stunde nahezu das komplette Team am Standort. Auch die leichten Minusgrade und der am Morgen einsetzende Schneefall haben die die Kollegen nicht vom Warnstreik abgehalten.

mehr...