Service deiner Gewerkschaft

Angebote der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit

  • 01.02.2021
  • Aktuelles, Service

Kirsten Joachim Breuer, Zweiter Bevollmächtigter im Interview zur gewerkschaftlichen Bildungsarbeit der IG Metall. Wie wichtig die Möglichkeit ist, sich auch online weiterbilden zu können, ist unbestritten eine der zentralen Erkenntnisse der Corona-Krise. Bereits davor waren digitale Lernformate ein Bestandteil der Bildungsarbeit der IG Metall. So konnte das Bildungsteam der IG Metall schnell und kompetent auf die neuen Herausforderungen reagieren und zusätzliche passgenaue digitale Lernangebote auf die Füße stellen.

Onlinekurse, gemischte Formate mit Präsenz- und Online-Anteil oder Großveranstaltungen im Netz – die IG Metall bietet zu verschiedensten Themen unterschiedliche Formate und entwickelt diese kontinuierlich entlang der Anforderungen und Bedürfnisse der Teilnehmer*innen weiter. Sie sind und bleiben ein fester Bestandteil unseres Bildungsangebots und ergänzen das Präsenzangebot da, wo es sinnvoll ist. In diesem Sinne: Wir sehen uns online oder in Präsens!

Unsere aktuellen Online-Angebote finden sich direkt unter diesem Link.