Kundgebung am 05. März um 15:30 Uhr Domplatz, Erfurt

Kein Krieg in der Ukraine - Frieden in Europa

• 04.03.2022
  • Aktuelles, Politik

Der russische Einmarsch in der Ukraine ist völkerrechtswidrig und unentschuldbar. Wir verurteilen Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine aufs Schärfste. Die Solidarität mit der Ukraine und die Bereitschaft zur Hilfe ist auch in Erfurt sehr groß. Um ein Zeichen für unsere Solidarität zu setzen, ruft die IG Metall Erfurt zusammen mit unserem Dachverband dem DGB sowie gemeinsam mit demokratischen Parteien, zivilgesellschaftlichen Verbänden sowie Vereinen, Kirchen und Religionsgemeinschaften zu einer großen Kundgebung am Samstag, 05. März 2022 um 15:30 Uhr auf den Erfurter Domplatz.

Wir wollen die große Solidarität mit der Ukraine auf dem Domplatz vereinen, ein unübersehbares Zeichen für Frieden in Europa setzen und die vielen Menschen, die sich bereits heute tatkräftig für die Menschen in der Ukraine engagieren, in ihrer großen Hilfsbereitschaft weiter bestärken.

Die Kundgebung soll vor allem auch für weiteres zivilgesellschaftliche vor allem auch für weiteres zivilgesellschaftliches Engagement und konkrete Unterstützung für die Menschen in der Ukraine sorgen.

Den Aufruf zur Kundgebung findest du hier zum Download und weiterleiten oder zum teilen über deine Messanger-Apps oder soziale Netzwerk.