Archiv der Meldungen

Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Aufruf zur Kundgebung zur 2. Tarifverhandlung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens

• 28.09.2022
  • Aktuelles

Am 04. Oktober 2022 findet in Erfurt die 2. Tarifverhandlung für die Thüringer Metall- und Elektroindustrie statt. Wir werden getreu unserem Motto „Verhandlungstage sind Aktionstage“ die anreisenden Arbeitgebervertreter begrüßen und die Tarifverhandlungen im Rahmen einer Kundgebung begleiten.

Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Vertrauensleute der IG Metall Erfurt stellen sich hinter die Tarifforderungen für die Metall- und Elektroindustrie

• 28.09.2022
  • Aktuelles, Tarif 2022, Tarif

Am Dienstag, den 27. September haben die Vertrauensmänner und –frauen aus den durch die IG Metall Erfurt betreuten Betrieben im Rahmen einer gemeinsamen Konferenz in Bösleben, Ilmkreis den Vertrauensleuteausschuss der Geschäftsstelle konstituiert.

Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Betriebsräte am "Erfurter Kreuz" stellen sich hinter die Tarifforderung ihrer IG Metall

• 26.09.2022
  • Aktuelles

Am Freitag, den 23. September 2022 haben sich die Betriebsräte der IG Metall im Industriegebiet "Erfurter Kreuz" bei der Hörmann KG Ichtershausen getroffen. Neben den aktuellen betrieblichen Herausforderungen in ihren Unternehmen haben die Betriebsrätinnen und Betriebsräte sich über die aktuelle Lage mit Blick auf die wirtschaftliche Lage ausgetauscht. Dabei wurden auch best- practise-Beispiele für einzelne Problemlösungen besprochen.

Erste Verhandlung in Thüringen ohne Ergebnis

• 14.09.2022
  • Aktuelles, Tarif 2022, Tarif

Eisenach – Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben die Tarifverhandlungen für die rund 20.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen aufgenommen. Die erste Tarifverhandlung fand am heutigen Mittwoch (14.09.) in Eisenach statt.