Archiv der Meldungen

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie

Sehr gute Beteiligung beim Warnstreik von Schuler in Erfurt

03.03.2021 | Trotz Kurzarbeit hatten wir heute die Metallerinnen und Metaller beim Pressenhersteller Schuler in Erfurt über Mittag zum Warnstreik aufgerufen. Insgesamt folgten circa 200 Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf ihrer IG Metall zum knapp einstündigen Warnstreik.

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Kräftiger Warnstreik-Auftakt bei MDC Power trotz widrigen Bedingungen

02.03.2021 | Am frühen Dienstagmorgen, den 02. März 2021 wurde die Frühschicht von MDC Power in Kölleda zum Warnstreik aufgerufen. Parallel waren die Beschäftigten von Kontraktlogistiker Rhenus zum Warnstreik aufgerufen. Hier führt die IG Metall Erfurt parallele Haustarifverhandlungen. Am Warnstreik beteiligten sich ebenfalls die Leiharbeiter von Office-People, denn deren Branchenzuschläge steigen mit der Entgelt-Entwicklung im Entleihbetrieb.

3. Verhandlung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens ergebnislos geblieben

Wir akzeptieren keine weitere Nullrunde – weitere Eskalation des Tarifkonflikts ist vorprogrammiert

21.02.2021 | IG Metall und Arbeitgeber konnten in der dritten Tarifverhandlung für die 20.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Thüringens kein Ergebnis erzielen. Aktionen und Warnstreiks sind jetzt unausweichlich.

Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Zweite Tarifverhandlung bleibt ohne Ergebnis

28.01.2021 | Die zweite Tarifverhandlung für die rund 20.000 tarifgebundenen Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen hat am Donnerstag, den 28. Januar 2021 nachmittags über eine Videokonferenz stattgefunden. IG Metall und Arbeitgeberverband konnten kein Ergebnis erzielen und werden in den nächsten Tagen einen weiteren Verhandlungstermin vereinbaren.

Unsere Social Media Kanäle