Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

3. Verhandlung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens ergebnislos geblieben

Wir akzeptieren keine weitere Nullrunde – weitere Eskalation des Tarifkonflikts ist vorprogrammiert

• 21.02.2021
  • Aktuelles, Tarif

IG Metall und Arbeitgeber konnten in der dritten Tarifverhandlung für die 20.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Thüringens kein Ergebnis erzielen. Aktionen und Warnstreiks sind jetzt unausweichlich.

IG Metall-Jugend stellt eigene Forderungen in der Tarifbewegung 2021 für die Metall- und Elektroindustrie Thüringen

Mehr Rechte für dual Studierende und verbesserte Übernahme nach der Ausdildung

• 20.02.2021
  • Aktuelles, Tarif, Jugend

Unser Kollege Robert Teichmann, der in unserer Geschäftsstelle u.a. zuständig für Jungendarbeit ist, erläutert nochmal die Forderungen der IG Metall in der diesjährigen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie im Jugendbereich. Dabei geht es um das Thema Übernahme der Ausgebildeten und tarifliche Regelungen für Dual-Studierende.

Service deiner Gewerkschaft

Angebote der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit

• 01.02.2021
  • Aktuelles, Service

Kirsten Joachim Breuer, Zweiter Bevollmächtigter im Interview zur gewerkschaftlichen Bildungsarbeit der IG Metall. Wie wichtig die Möglichkeit ist, sich auch online weiterbilden zu können, ist unbestritten eine der zentralen Erkenntnisse der Corona-Krise. Bereits davor waren digitale Lernformate ein Bestandteil der Bildungsarbeit der IG Metall. So konnte das Bildungsteam der IG Metall schnell und kompetent auf die neuen Herausforderungen reagieren und zusätzliche passgenaue digitale Lernangebote auf die Füße stellen.