Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Warnstreikauftakt am Erfurter Kreuz bei Robert Bosch Elektronik Thüringen

  • 08.03.2021
  • Aktuelles, Tarif

Für 13:00 Uhr hatten wir am Montag, den 08. März 2021 die Beschäftigten der Robert Bosch Elektronik Thüringen in Arnstadt zum Warnstreik aufgerufen. Der Automobilzulieferer ist durch die aktuelle Krise der Automobilhersteller besonders geprägt. Trotz der angespannten Situation im Unternehmen beteiligten sich die an dem Tag beschäftigten Metallerinnen und Metaller am Warnstreik.

Foto: IG Metall Erfurt

Jan Müller, stellv. BR-Vorsitzender betonte in seiner Rede an die Beschäftigten, das weder er selbst, noch seine Kolleginnen und Kollegen für die politisch herbeigeführte Krise der Verbrennungstechnologien in Haftung genommen werden wollen. Aus diesem Grund ist die Forderung der IG Metall nach einem Rahmen für Zukunftstarifverträge zur Beschäftigungssicherung von entscheidender Bedeutung für den Fortbestand der Arbeitsplätze am Standort.