TEILHABE STÄRKEN

Wahlvorstandsschulung zur Wahl der Schwerbehindertenvertretung

• 08.08.2022
  • Aktuelles, Service, Veranstaltungen

In den Betrieben „TEILHABE STÄRKEN“ – das ist unser gemeinsames Anliegen für leistungsgewandelte Kolleginnen und Kollegen. Ohne eine starke Interessenvertretung wären die Menschen in der Arbeitswelt auf sich allein gestellt – das gilt es zu verhindern! Wir wollen deshalb die diesjährigen Wahlen der Interessenvertretungen für die Schwerbehinderten mit einem Angebot unterstützen.

Die regelmäßigen Wahlen der Schwerbehindertenvertretung finden in der Zeit von 1. Oktober bis 30. November 2022 statt. Bei der Wahl sind einige Form- und Fristvorgaben einzuhalten. Die Mitglieder von Wahlvorständen erhalten auf dieser Schulung Kenntnisse, die sie in die Lage versetzen, die Wahlen nach den gesonderten gesetzlichen Vorschriften ordnungsgemäß vorzubereiten und durchzuführen.

Dazu werden wir im September in einer weiteren Schulung die notwendigen Kenntnisse vermitteln. Die Schulungen finden statt am:

• Donnerstag, den 29. September 2022.

Hier findet ihr die Ausschreibung (Downlaod mit Mausklick auf den Text links) der Schulungen mit allen weiteren Informationen und einer Möglichkeit zur Anmeldung

Gerne unterstützen wir euch auch bereits im weiteren Vorfeld der SBV-Wahlen bspw. bei der Einsetzung von Wahlvorständen oder ersten Informationsgesprächen in der Kandidatensuche. Ebenso würden wir uns über eine Einladung zur Versammlung der Schwerbehinderten und Gleichgestellten zu euch in den Betrieb freuen.