Vielen lieben Dank

Unsere Kollegin Julia Schöfer hat ihren Praxiseinsatz als Trainee in unserer Geschäftsstelle beendet

03.07.2020 | vom 01. Juni 2020 bis zum 03. Juli 2020 hat uns Julia Schöfer im Rahmen ihres Praxiseinsatzes ihrer Trainee-Ausbildung bei der IG Metall unterstützt. Sie war damit eine Woche länger, als ursprünglich geplant, im Einsatz in unserer Geschäftsstelle. Wir sagen Danke und weiterhin viel Erfolg, Liebe Julia!

Kirsten J. Breuer, 2. Bevollmächtigter (links) und Ilko Vehlow, 1. Bevollmächtigter und Kassierer (rechts) bedanken sich bei Julia Schöfer (Bildmitte) mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihr Engagement in der Geschäftsstelle.

Julia hatte in ihrer Zeit in unserer Geschäftsstelle eine Vielzahl der von uns betreuten Unternehmen kennengelernt. So unterstütze Sie uns bei Garant in der Vorbereitung der Tarifverhandlungen, begleitete zahlreiche Mitgliederversammlungen zur Wahl der Delegierten und Vertrauensleute im Rahmen unserer Organisationswahlen und entwickelte Ansätze und Ideen zur Neuausrichtung unserer Gewerkschaftsarbeit in einigen Betrieben der Geschäftsstelle.