JAV/ BR Kongress

Selbtsbestimmt.Mitbestimmt.Solidarisch

10.07.2019 | Du bist neu in der Jugend- und Auszubildendenvertretung, erfahrenes IG Metall Mitglied oder als Betriebsratsmitglied verantwortlich für die Jugend? Dann ist unser Kongress in Fulda vom 30. September bis 1. Oktober genau das Richtige für dich!

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Das war der Kongress 2017

Vernetzen, austauschen, lernen: Beim Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenkongress treffen sich aktive JAVis und Betriebsräte aus unserer Region und dem Bezirk Mitte. Gemeinsam wollen wir darüber sprechen, welche Möglichkeiten die junge Generation hat, Interessenvertretung im Betrieb tatsächlich umzusetzen.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf unseren zahlreichen, inhaltlich abwechslungsreichen Foren:

• Kommunikationswege der JAV
  • Tarifpolitik
  • Klare Kante gegen Rassismus
  • Praktikum 4.0
  • Studierende im Betrieb
  • Übernahme durchsetzen
  • Kommunikationstraining und Rhethorik für JAVis
  • Zusammenarbeit von JAV und BR erfolgreich gestalten
  • Neu in der JAV
  • Berufliche Bildung
  • 1er JAVen
  • Die Geschäftsführung der JAV
  • Mitbestimmung beim betrieblichen Ausbildungsplan

Wenn du Interesse hast, am Kongress teilzunehmen, meld dich ab sofort und noch bis 1. September in der Geschäftsstelle mit dem untenstehenden Anmeldeformularan. Bei Rückfragen kannst du dich an unsere Kollegin Jenny Zimmermann wenden.

Von: jz