Tagesschulung für die betrieblichen Interessenvertretungen

„Neueste Rechtsprechung und Gesetzgebung: Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht“

17.05.2022 | Gesetze und Rechtsprechung ändern sich fortwährend. Damit geht einher, dass sich betriebliche Interessenvertreter kontinuierlich weiterbilden. Die Tagesschulung richtet sich an Betriebsratsmitglieder, Vertrauenspersonen der Schwerbehinderten und Gleichgestellten und deren Stellvertreter:innen sowie an Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung, die bereits über erste Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht verfügen und sich mit neuester Rechtsprechung und Gesetzgebung vertraut machen wollen. Es ist insbesondere empfehlenswert für Betriebsräte mit langjähriger Erfahrung, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Im Seminar werden neue Tendenzen der höchstrichterlichen Rechtsprechung zu ausgewählten Themenbereichen des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts vorgestellt und vertiefend auf die Relevanz für die Betriebsratsarbeit vermittelt.

Als Referent:innen konnten wir gewinnen:

• Annette Meier, Richterin am Arbeitsgericht Erfurt
  • Falk Bergmann, Teamleiter Thüringen der DGB-Rechtsschutz GmbH

Die Ausschreibung und weitere Dokumente für die Anmeldung stellen wir hier zum Download bereit:

Die Anmeldung ist mit den oben verlinkten Formularen über E-Mail an unsere Geschäftsstelle möglich.