Ortsvertrauensleute Erfurt und Nordhausen

Bildungsreise der Vertrauensleute nach Berlin

18.10.2017 | Vom 15. – 17. Oktober trafen sich die Ortsvertrauensleute aus Erfurt und Nordhausen in Berlin zu ihrer gemeinsamen Bildungsreise.

Es gab endlich genug Zeit und Raum, um über die kommende Tarifrunde zu diskutieren und sich auch darüber auseinanderzusetzen, was das Ergebnis der Bundestagswahl für unsere Arbeit als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter im Betrieb bedeutet.

Schließlich sollte der Austausch während der Bildungsreise nicht zu kurz kommen. Constantin Borchelt, politischer Sekretär der IG Metall Berlin, stellte die Arbeit der hiesigen Geschäftsstelle vor. Am letzten Tag besuchte die Gruppe außerdem das Mercedes Benz Werk in Berlin und traf sich dort mit dem Vertrauenskörper des Betriebs.

Von: jz