Tarifbewegung 2021 in der Metall- und Elektroindustrie

Tarifkommission bestimmt die Richtung - Bericht aus der Sitzung vom 15. Oktober 2020

06.11.2020 | Am 15. Oktober 2020 haben die Tarifkommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in einer gemeinsamen Sitzung mit den Beratungen über mögliche Forderungen begonnen. Herausforderungen der Transformation, Beschäftigungssicherung sowie Einkommenssteigerungen standen im Mittelpunkt der Debatte. Am 17. November beschließen die Tarifkommissionen die Forderungen. Ilko Vehlow und Mario In der Au berichten aus der Sitzung.

Mehr Informationen
Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Erfurt, Ilko Vehlow im Interview mit Mario In der Au zur Sitzung der Tarifkomission der Metall- und Elektroindustrie Thüringens vom 15. Oktober 2020

lko Vehlow ist als 1. Bevollmächtigter nicht nur Mitglieder Tarifkommission für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens, sondern ist als Mitglied der Verhandlungskomission an vorderster Front und kämpft um die Verbesserung der Tarifstandards.

Mario In der Au ist Betriebsratsvorsitzender von Siemens Energy und Mitglied des Ortsvorstands. Darüber hinaus nimmt er zusammen mit Ilko Vehlow als weiteres Erfurter Mitglied der Verhandlungskommission an den Tarifhandlungen teil.

Das Flugblatt mit dem Bericht aus der Tarifkommissionssitzung vom 15. Oktober steht hier zum Download bereit.