Angleichung Ost ein #FAIRWANDEL #TrME20

35-Stundenwoche Ost: Metallerinnen und Metaller bei Thales in Arnstadt lassen nicht locker

04.03.2020 | Vor einer sehr gut besuchten Betriebsversammlung bei Thales Deutschland am 03. März 2020 am Standort in Arnstadt übergaben die Betriebsräte eine übergroße Postkarte an die Geschäftsführung verbunden mit der Aufforderung sich für eine tarifliche Lösung in der Frage der Arbeitszeit Ost (35h-Woche) einzusetzen.

Über 300 Beschäftigte von Thales in Arnstadt zeigten mit ihrer Unterschrift, dass sie hinter der Forderung ihrer IG Metall stehen. Herr Müller als Standortleiter nahm mit einem Lächeln diese Postkarte entgegen und äußerte sich leider nicht dazu.

Die IG Metall wird die Angleichung Ost zu einem der Themen in der anstehenden Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens machen. Der Aktion bei Thales werden weitere in den tarifgebundenen Unternehmen folgen.

#FAIRWANDEL #TrME20