IG Metall Erfurt
http://www.igmetall-erfurt.de/veranstaltungen/
07.07.2020, 01:07 Uhr

Meldungen: Veranstaltungen

Organisationswahlen in der Geschäftsstelle Erfurt

Aussetzen der Mitgliederversammlungen zur Wahl der Delegierten

  • 19.03.2020
  • Aktuelles, Service, Veranstaltungen

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist die dringende Empfehlung, Sozialkontakte so stark wie möglich einzuschränken. Dies hat Folgen für die Durchführung unserer Organisationswahlen. Die Geschäftsführung der IG Metall Erfurt hat beschlossen, die Mitgliederversammlungen zur Wahl der Delegierten in den Betrieben und Regionen auszusetzen. Ebenfalls habe wir bereits unsere aktuellen Delegierten informiert, dass wir die Delegiertenversammlung am 28. März absagen mussten.

mehr...

Großdemo gegen Tabubruch in Thüringen:

Metallerinnen und Metaller machen mit mehr als 18.000 Demonstrant*innen Druck bei #nichtmituns-Demo

  • 16.02.2020
  • Aktuelles, Politik, Veranstaltungen

Danke für dieses großartige Zeichen – eine solche bunte und vor allem starke Demonstration hat Erfurt seit sehr langer Zeit nicht erlebt. Wir bedanken uns auch bei der Vielzahl an Metallerinnen und Metallern, die nicht nur aus Erfurt kamen, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren. Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo! Unter diesem Motto sind heute mehr als 18.000 Menschen in Erfurt auf die Straße gegangen und haben damit ein deutliches Zeichen der offenen und solidarischen Gesellschaft gesetzt. Anlass der Großdemonstration war der politische Tabubruch, bei dem am 5. Februar ein Ministerpräsident der FDP mit den Stimmen von CDU und der extrem rechten AfD gewählt wurde.

mehr...

Angleichung der Arbeitszeit Ost in der Metall- und Elektroindustrie

Arbeitsministerin Werner solidarisiert sich mit der Forderung nach Einführung der 35-Stunden-Woche

  • 17.03.2019
  • Aktuelles, Tarif, Veranstaltungen

Die Delegiertenversammlung am Samstag, den 16. März 2019 9 hat ein klares Signal für die Angleichung der Arbeitszeit in der Metall- und Elektroindustrie Ost an das Westniveau gesetzt. Dabei erhielten wir Unterstützung von prominenter Seite. Thüringens Arbeitsministerin Heike Werner, Die Linke erklärte sich solidarisch mit unserem Ziel der Einführung der 35-Stunden-Woche im Osten.

mehr...

IG Metall Erfurt ehrte ihre Jubilare für Jahrzehnte langes Engagement und Mitgliedschaft

Danke für über 21.000 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft

  • 28.09.2018
  • Aktuelles, Veranstaltungen

Erfurt. Die IG Metall Erfurt hat am Freitag-Abend, den 28. September sich bei ihren langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zur Gewerkschaft in Form einer Festveranstaltung bedankt. So wurden 98 Kolleginnen und Kollegen für 25 Jahre Mitgliedschaft, 124 für 40 Jahre, 141 für 50 Jahre, 98 für 60 Jahre und sogar 20 Kolleginnen und Kollegen für 70 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

mehr...

Arbeitskreis Außerbetrieblich Gewerkschaftsarbeit

Eine politische Reise nach Straßburg

  • 20.10.2017
  • Aktuelles, Veranstaltungen

Vom 2. bis 4. Oktober besuchten die Mitglieder des AGA Erfurt Straßburg. Reinhard Zimmer vom Arbeitskreis hat seine Eindrücke für uns geschildert.

mehr...


Drucken Drucken