IG Metall Erfurt

Verhandlungen um den Ergänzungstarifvertrag nehmen an Fahrt auf

• 13.02.2019
  • Aktuelles, Tarif

So lautete die Überschrift des Flugblattes, mit dem am Dienstagmorgen zum Schichtwechsel die IG Metall und der Betriebsrat der MDC-Power über den Stand der Verhandlungen um den Ergänzungstarifvertrag die Kolleginnen und Kollegen informierte.

Tarifpolitik

Betriebs- und tarifpolitisches Forum im Bezirk Mitte

• 01.06.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am 23. und 24. Mai fand das betriebs- und tarifpolitische Forum der IG Metall Bezirksleitung Mitte im Congressforum Frankenthal statt. Unsere Geschäftsstellen in Erfurt und Nordhausen waren mit Kollegen aus sechs Betrieben im Forum vertreten.

Angleichung der Arbeitszeit

Gesamtbetriebsrat von Thales fordert Angleichung der Arbeitszeit

• 24.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Anfang Februar haben wir mit den Tarifabschlüssen in der Metall- und Elektroindustrie ein Ergebnis für die Beschäftigten erzielt, dass mehr Arbeitszeitsouveränität zulässt. Aber mit diesem Ergebnis ist die Tarifbewegung noch nicht abgeschlossen.

Haustarif

Was lange währt wird gut - Tarifvertrag bei Bosch STMS

• 20.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am Freitag, den 20. April hat die Tarifkommission in Erfurt die Annahme des am 09. April in Grasbrunn erzielten Verhandlungsergebnisses beschlossen. Damit ist der weitere Weg für eine Tarifbindung der Bosch-Tochter frei. Bereits mit der Annahme des Verhandlungsergebnisses gehen erhebliche Verbesserungen für die Metallerinnen und Metaller im Unternehmen einher.

EPZ - Industrietechnik Arnstadt

Manteltarifvertrag für die Beschäftigten von EPZ in Arnstadt

• 19.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am Mittwoch, den 18. April haben die Tarifkommission und die Mitglieder der IG Metall dem am 23. März erzielten Verhandlungsergebnis zugestimmt. Damit fallen die Metallerinnen und Metaller bei EPZ künftig unter den Schutz eines Manteltarifvertrages, welcher unter anderem eine einheitliche Regelung des Jahresurlaubes in Höhe von 30 Tagen und zusätzliche Sonderurlaubstage bei sozialen Anlässen beinhaltet.