IG Metall Erfurt

IG Metall fördert mit Geldspende Jugendarbeit des THW Erfurt

• 27.02.2019
  • Aktuelles, Presse

Die IG Metall Erfurt unterstützt mit einer Spende von 1.000 Euro die Jugendarbeit im Katastrophenschutz des THW Ortsverbands Erfurt. Die Spende wurde durch Ilko Vehlow, den 1. Bevollmächtigten und Kassierer am Mittwoch-Abend, den 27. Februar übergeben.

Tarifbewegung 2018 für Metall- und Elektroindustrie Thüringens

Unsere Forderung schreibt Zukunft

• 25.10.2017
  • Aktuelles, Presse

Die Tarifkommissionen des IG Metall Bezirks Mitte (Hessen, Rheinland-Rheinhessen, Pfalz, Saarland und Thüringen) haben das Tarifpaket beschlossen, das eine Entgelterhöhung um sechs Prozent, die Möglichkeit nach verkürzter Vollzeit, Entlastung der Schichtarbeiter und Zeit für Kinder und Pflege umfasst.

Siemens Generatorenwerk

Treffen zu Situation des Siemens-Generatorenwerks Erfurt im Thüringer Wirtschaftsministerium

• 20.10.2017
  • Aktuelles, Presse

Im Thüringer Wirtschaftsministerium fand kurzfristig ein Gespräch zur Situation des Siemens-Generatorenwerks Erfurt statt. Neben Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee nahmen daran der Betriebsratsvorsitzende des Unternehmens, Mario In der Au, der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Erfurt, Bernd Spitzbarth, sowie Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein teil.

IG Metall Erfurt ehrte ihre Jubilare für Jahrzehnte Engagement und Mitgliedschaft

Danke für über 21.000 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft

• 15.09.2017
  • Presse

Die IG Metall Erfurt hat am Freitag-Abend, den 15. September sich bei ihren langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zur Gewerkschaft in Form einer Festveranstaltung bedankt. So wurden 100 Kolleginnen und Kollegen für 25 Jahre Mitgliedschaft, 114 für 40 Jahre, 146 für 50 Jahre, 97 für 60 Jahre und sogar 17 Kolleginnen und Kollegen für 70 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

MetallerInnen konfrontierten Bundestagskandidaten mit Gewerkschaftspositionen

„Wer nicht wählt, wird trotzdem regiert“ IG Metall Erfurt und Nordhausen luden Bundestagskandidaten zum Wahlforum

• 02.09.2017
  • Aktuelles, Politik, Presse

Am Samstag, den 02. September hat die IG Metall die Kandidaten der demokratischen Parteien zu einem Wahlforum nach Sömmerda ins Volkshaus eingeladen. Dazu hat die Gewerkschaft eigens die Delegiertenversammlungen der Geschäftsstellen Erfurt und Nordhausen einberufen. In Form einer Schnellfragerunde stellten sich Roberto Kobelt, B90/Grüne, Martina Renner, Die Linke, Johannes Selle, CDU und Christoph Matschie, SPD den Fragen der Metallerinnen und Metaller. Der Kandidat der FDP, Thomas Kemmerich war trotz Terminzusage nicht erschienen.