IG Metall Erfurt

Aussetzen der Mitgliederversammlungen zur Wahl der Delegierten

• 19.03.2020
  • Aktuelles, Service, Veranstaltungen

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist die dringende Empfehlung, Sozialkontakte so stark wie möglich einzuschränken. Dies hat Folgen für die Durchführung unserer Organisationswahlen. Die Geschäftsführung der IG Metall Erfurt hat beschlossen, die Mitgliederversammlungen zur Wahl der Delegierten in den Betrieben und Regionen auszusetzen. Ebenfalls habe wir bereits unsere aktuellen Delegierten informiert, dass wir die Delegiertenversammlung am 28. März absagen mussten.

Mit der nächsten Ausgaben unsere Mitgliederzeitung, die Anfang Mai erscheint, werden die Termin der Mitgliederversammlungen bekannt geben, die nachgeholt werden müssen. Bereits heute ist klar, dass wir den für den 25. Mai 2020 geplanten Termin für die konstituierende Delegiertenversammlung zur Wahl des Ortsvorstands und der Bevollmächtigten nicht halten können. Aus heutiger Sicht wollen diese Delegiertenversammlung am Montag den 22. Juni 2020 stattfinden lassen.